A – Z

Und schon wieder ein lustiges Spielchen. :o)

Man schmeisst den Browser an, gibt einen Buchstaben ein und verblogt die erste Domain, die dann angezeigt wird (ehrlich bleiben!). Gesehen hab ich’s schon letzte Woche in diversen Blogs, zum Mitmachen haben mich jetzt die “A-Zs”von Frau Gröner animiert.

Aapple.de — Ja, ja, ist gut, ich bin fanboy, ich weiß!

B: barschenweg.de — Ab und zu muss man ja gucken, ob’s der eigenen Site noch gut geht.

C: cyberport.de — Ich kauf anscheinend zuviel Computerkrams!

D: dockersshop.com — Lieblingskhakis

Eelmastudio.de — Bin immer noch ein bisschen auf der Suche nach einem endgültigen Theme für’s Blog

F: frauensachen.de — Echt jetzt, da habe ich ab und an mal kleine Nettigkeiten für’s Frauchen erstanden. Dass fotolia erst an zweiter Stelle kommt, verblüfft mich aber etwas.

G: gettyimages.de — Ich kaufe anscheinend zur Zeit ne Menge Bilder ein. Deshalb auch die Verblüffung bei “F”.

H: hassknecht.zdf.de – ICH MAG IHN HALT! HÖRT GEFÄLLIGST AUF ZU LACHEN, IHR MURMELTIERE!

I: istockphoto.de — Siehe “G”

Jjensschmidt.tumblr.com — Komisch, um dieses tumblr-Teil hab ich mich doch ewig nicht mehr gekümmert? Da laufen doch nur meine instagram-pics automatisch mit rein….

Kklett-cotta.de — Verlag! Bücher! Hat mich auch gewundert, dass bei “A” amazon erst an zweiter Stelle stand.

L: lumma.de — Grübel! Den hab ich doch im Feedreader, warum surfe ich Herrn Lumma dann auch noch mit dem Browser an?

Mwww.moleskine.com/de — Lieblingsnotizbuch!

N: notizen-aus-dem.barschenweg.de — Huch? Wie selbstreferentiell!

Oofficio.de — Büromaterial (ich arbeite anscheinend zu viel?)

P: peopleimages.com — Siehe G + I (ich sollte mehr privat rumsurfen!)

Q: getpocket.com/a/queue — Komisch! Fängt nicht mit Q an, kommt aber trotzdem als Erstes (und Einziges). Anscheinend reise ich sonst nicht zu Seiten, die mit Q anfangen… Pocket: Mein Haufen wirr zusammen gesammelter, aktueller Links

R:  rsvp-berlin.de — R.S.V.P ., ein Papeterie-Online-Shop aus Berlin. Da shoppe ich immer meine Lieblingsblöcke

S: sparkasse-erlangen.de — Die mageren Kröten verwalten….

T: twitter.com/jensschmidt — Wie überraschend!

U: ultracomix-shop — Wurde letzthin von einer Dame unserer Stadtbücherei auf twitter dezent darauf hingewiesen, dass man nicht immer nur bei amazon bestellen muss. Wühle mich dort gerade durchs Angebot

V: vimeo.com — Videos, Videos Videos!

W: wikipedia.de — Bin halt ein wissbegieriges Kerlchen!

X: xing.de — Äh, wie jetzt? Ach so ja, die ganzen Kontaktanfragen von den selbsternannten Social Media Beratern ablehnen, deswegen….

Y: youtube.de — Das kommt wahrscheinlich bei jedem!

Z: zattoo.com — Online-Glotze! Habe dort einen free-account, weil vor einiger Zeit Nachmittags mal die alten Star Treck-Folgen auf ZDF-Neo liefen. Habe mir für den Zeitraum dann immer Dödelarbeit gesucht und das Programm auf dem Schlepptop nebenher laufen lassen. Aktuell läuft nur ab und zu Phoenix, wenn was Aufregendes passiert.

Puh! Wenn ich mir die Liste jetzt genau anschaue, bin ich anscheinend ein ziemlich langweiliger, rumshoppender, videoglotzender Workaholic.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie möchten einen Kommentar hinterlassen, wissen aber nicht, was sie schreiben sollen? Dann nutzen Sie den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken