Aus meinem RSS-Reader

Bibliothek (Prag)

Blogrolls sind inzwischen anscheinend out, denn ich habe in letzter Zeit viele Abgesänge und Trauerreden zu ihrem Ableben gelesen. Und gerade deswegen gibt’s hier jetzt noch eine und ich werde sie auch aktuell halten! Ich lese übrigens mehr als die hier aufgeführten Seiten. Hier liste ich vor allem diejenigen Ins-Internet-Schreiber auf, die ihr meiner unmaßgeblichen Meinung nach unbedingt mal testen solltet.

Tagebuchblogger und Diverses

Anke Gröner, Großmeisterin des Tagbuchbloggens

Vanessa Giese, zweite Großmeisterin des Tagbuchbloggens

Wil „Don’t be a Dick“ Wheaton

Anne Wheaton

Christian Buggischs Blog

Claudines Heiliger Fruchtsalat

Wortschnittchen

Kiki Thaerigen zeichnet tolle Bärengeschichten und bloggt über Gott und die Welt

111 Sachen in Franken machen

Klimakrise

Der Klima-Lügendektor deckt Greenwashing auf.

Klimareporter

Der Graslutscher, das Medienkritik-Blog zum Thema “wissenschaftlich fundierte, vegane Klimaschutz-Verkehrswende”. Lege ich euch sehr ans Herz, denn der Herr Graslutscher kann sich nicht nur sehr intensiv aufregen und sauber rechercieren, sondern auch gar köstlich formulieren….

KlimaLounge, Stefan Rahmstorf (Klimatologe und Abteilungsleiter am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung und Professor für Physik der Ozeane an der Universität Potsdam) versucht trotz allem optimistisch zu bleiben…

Klimafakten bietet zuverlässige Fakten zum Klimawandel und seinen Folgen.

Greenpeace-Blog. Ich bin Fördermitglied (Ach was?), deshalb auch der Hinweis aufs Greenpeace-Blog.

Linksgrünversifft

Volksverpetzer, das Aufklärungsblog über Hetze und Fake-News. Wie die das tagtäglich aushalten, ist mir echt ein Rätsel.

fairlangen.org gibt Einwohner*innenn von Erlangen Ideen, Tipps und Anstöße wie man als Einwohner*in konkret in Erlangen und der Umgebung fairer und nachhaltiger leben kann.

BILDblog, Medienkritik. Das BILDblog kommentiert und erläutert den Schmutz, den das Organ der Niedertracht täglich verbreitet – und andere Medien bekommen auch ab und an ihr Fett weg.

Dunja Hayali, Journalistin und Autorin. Bekannt aus dem ZDF-Morgenmagazin und als prominentes Feindbild von Rassisten und Nazis

Sonstiges

Indiskretion Ehrensache
Thomas Knüwer ist gelernter Journalist und Gründer der Digitalberatung kpunktnull und bloggt seit 2005 über Digitalmarketing und Medienwandel.

Originalverkorkt
über flüssige und überflüssige Eskapaden. Christoph Raffelt, schreibt seit 2007 über Wein und macht seinem Freund Holger Klein alle vier bis fünf Wochen die Weinunterhaltungssendung WRINT Flaschen


Aus Gründen eine Anregung an ein paar Blogger zum Schuss: Ich benutze einen RSS-Reader. Das ist praktisch und bequem. Aber wenn ihr keinen RSS-Feed eurer Blogs bereit stellt (was für exotische CMS/Plattformen benutzt ihr da eigentlich?), dann kann ich euch nicht abonnieren und werde euch auch nicht lesen. Sorry!


One thought on “Aus meinem RSS-Reader

Comments are closed.