Netzverweise 08.11.2013

Meine absolut subjektive Liste mit Texten und Dingen, die ich in den letzten Tagen im Netz gefunden, für lesenswert und somit auch für empfehlenswert halte (hat sich einiges angesammelt):

Rosenkohl hat auch Gefühle — Plädoyer für ein unterschätztes Gemüse (das ich selber aber auch nicht immer mag). Mit Rezepttipp!1

Cleveres Verpackungsdesign für französische Bäckerei — Diese Franzosen wieder! Sie backen nicht nur das beste Brot, jetzt verpacken Sie es auch noch hübsch und intelligent. (Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass ich ziemlich frankophil bin?)

Medienkritik: „Duell: Mercedes gegen BMW“ im ZDF – “Denn in dieser Form benötigt kein Mensch die öffentlich-rechtlichen Sender. Das ist nicht das Fernsehen, das ich für meine TV-Gebühren erwarte. Wenn ich das sehen wollte, würde ich RTL oder Pro7 einschalten.” Meine Rede, so langsam sollten die Öffentlich-Rechtlichen sich wirklich mal wieder anstrengen und auf Qualität statt auf Quote setzten. Sonst fällt mir bald kein Argument mehr ein, um die Fernsehgebühr zu verteidigen…

Peter Hahne und Tebartz-van Elst: Seit die Nadelöhre so groß sind wie Scheunentore, laufen überall nur noch Kamele herum – Ich mochte Peter Hahne noch nie sonderlich. Aber seitdem ich weiß, dass dieser quasi ein christlicher Fundamentalist ist und seitdem ich mitbekommen habe, dass er für die Zeitung mit den 4 Buchstaben schreibt, kann ich ihn gar nicht mehr leiden! Und wenn ich dann so was lese….

Abschiedsgedöns:

Frau Dingens verabschiedet sich aus mir völlig nachvollziehbaren Gründen öffentlich aus der SPD.

Vor allem deshalb, weil ihr Ex-Parteivorsitzender sich wie ein alter, arroganter, überheblicher, [Piiiiep] verhält! (Video)

Herr Lumma findet das natürlich überhaupt nicht gut

Gravity – Film mit Gewicht – Eine brutal wissenschaftliche Filmkritik des neuen Weltraumspektakels mit Sandra Bullock, die trotzdem zu einem sehr versöhnlichen Ende findet.

Tüten mitbringen verboten – Die sind uns um einiges voraus da in Ruanda. Zumindest was Umweltschutz angeht. Aber die müssen ja auch nicht 28 Mitgliedsstaaten unter einen Hut bringen.

Frontalangriff auf Handgelenke und Gesundheit (Glosse) – Ich halte ja nicht sonderlich viel von diesen Fitnessarmbändern-Gedöns.

Ein Flüchtling, wie er im Buche steht – Dass Heribert Prantl sich für Edward Snowden einsetzt, verwundert jetzt nicht. Wird bloß alles nix nutzen.

CDU und CSU wollen Internet im NSA-Stil überwachen – Und das wundert mich jetzt gar nicht, dass die auf Ideen kommen…

Wie die Twitter-Hashtags geboren wurden – #wissen #nuetzlich

Alice Schwarzer hat in meinem Schlafzimmer nichts verloren – Der Don wieder! Wenn ich so schreiben könnte wie er, würde ich nichts anderes mehr machen…. ;o) Ich mag Frau Schwarzer ja überhaupt nicht. Liegt vor allem daran, dass ich Feministinnen, die für die Zeitung mit den 4 Buchstaben als Werbeträger auftreten und auch noch für das “Blut und Tittenblatt” schreiben, nichts anderes als Heuchelei und Gier unterstellen kann. Sie mag ihre Verdienste um den Feminismus haben aber das ist lange her. Inzwischen ist sie nur noch eine reaktionäre, intolerante Selbstdarstellerin.

Die Machtsüchtigen · Warum die SPD ihre Führungsspitze loswerden muss – Ohne Worte!

“Wir waren arrogant, als wir Papier töten wollten” – “Am Anfang hatte ich auch das Gefühl, unser Job sei das Töten des Papiers. Aber dann stellte ich fest, dass das einfach nur die Arroganz eines Digital-Unternehmens aus dem Silicon Valley war. Wenn Sie jetzt zu einem Meeting bei Evernote gehen, werden Sie sehen, dass die Hälfte der Teilnehmer Notizen auf Papier macht, weil das ein gutes Gefühl ist.” Der Chef meines digitalen Lieblingsnotizbuches bestätigt meine Meinung. Digital und Analog können koexistieren bzw. sich sogar sinnvoll ergänzen. Ich weiß jedenfalls nicht, was das für Wenigschreiber sind, die ihre Notizen mit einem Stylus auf Tablets machen. Bei mir klappt das einfach nicht richtig.

Von wegen Rechtschreipkaterstrofe!* –Dr. Hans Brügelmann bestätigt im Interview mit den Nachdenkseiten mein Bauchgefühl. Manchmal könnte man meinen, dass moderne Eltern richtig panisch werden, wenn bei ihrem Kinde keine Lern-, Rechtschreib- oder sonstige Leistungsstörung diagnostiziert wird. Ohne ist man anscheinend kein normales Kind mehr…

lieber franz josef wagner, – Herr Schwenzel schreibt an den Oberschmierfink der Zeitung mit den 4 Buchstaben der wiederum ein wirres Pamphlet an Edward Snowden zusammen gestammelt hat.

Post an Wagner – Und Jörg Wellbrock alias Tom W. Wolf tut es Herrn Schwenzel gleich.

Mein Krebs in 140 Zeichen – Eine tapfere Frau twittert.

 

Puh, lange Liste. Ich sollte die Frequenz der Netzverweise erhöhen!

 
  1. Koch ich demnächst nach und schreib hier vielleicht auch eine Kritik dazu []
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie möchten einen Kommentar hinterlassen, wissen aber nicht, was sie schreiben sollen? Dann nutzen Sie den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken