12 von 12 – August 2021

Zur Zeit komm ich zu nix anderem, auch wenn ich eigentlich genug Themen für dieses und das Zweitblog auf der Liste habe….

Aber gestern war der 12. August und das bedeutet: Ich dokumentiere meinen Tagesablauf mit 12 Fotos, welche ich am 12.Tag des Monats aufgenommen habe.

Jens mit Kaffeetasse

Morgähn!

Turnschuhe

Der 12. August ist ein Donnerstag. Donnerstagmorgen ist Laufmorgen und deswegen stelle ich als erstes die Laufschuhe vor die Tür. Heute dürfen die ToeAddict von Joe Nimble wieder ran.

Waldweg

Und so sieht’s aktuell um 6 Uhr morgens auf meiner Laufstrecke aus.

Bluetooth Kopfhörer

Ich höre ab und an beim Laufen gerne Podcasts. Und da Kabelhörer ein bisschen nerven, versuche ich mich gerade an Bluetooth-Kopfhörern. Ich bin ein bisschen genervt, denn ich hatte dieses Jahr schon zwei Bluetooth-Hörer von anderen Herstellern, die nach ein paar Einsätzen nicht mehr funktionierten. Das ist jetzt ein Airy Sports von Teufel und auch bei diesem Hersteller bereits der dritte Versuch und ich bin langsam das Hin- und Herschicken leid.

Ich stehe kurz davon, das zu tun, was ich eigentlich vermeiden wollte: Mir die überteuerten Hörer im Zahnbürstenlook vom Apfel-Lieferanten zuzulegen (merkt man eigentlich, dass mein Apple-Fanboytum in den letzten Jahren merklich abgekühlt ist?). Die zweite Ersatzlieferung hat heute aber immerhin genau das getan was sie sollte, Podcasts abspielen. Aber das habe die Vorgänger auch….

Nürnberger Hauptmarkt

Donnerstag ist Arbeitstag und deswegen wie immer: Der Nürnberger Hauptmarkt von oben.

Ich teste im Büro gerade ein neues Schaufensterklebermaterial. Und ja, wir suchen Auszubildende für den wirklich spannenden Beruf Hörakustiker*in.

Wer mehr wissen will: Bitte hier entlang!

Stadtführung: Meine Lieblingseisdiele in Nürnberg, das Lo3 (Lorenzer Eiswerkstatt. Die Website steht immer noch nicht richtig und wie immer: Wer glaubt, facebook reiche aus, wird von mir nicht verlinkt. Sorry).

Das Eis ist super und sie haben tolle Sorten. Und das Pistazieneis (die Sorte, mit der sich bei mir jede Eisdiele beweisen muss) ist zum Niederknien gut. Das einzig andere bessere Pistazieneis habe ich vor zwei Jahren auf Sardienien gegessen.

Heute habe ich mir “Rocky Nuts” gegönnt. Tut mir leid, dass das so unscharf ist, aber mit Einkaufsbeutel und Maske in der Hand und Tasche um und keine Lesebrille auf ist das Fotografieren irgendwie nicht so einfach.

Der gerade erwähnte Einkaufsbeutel: Ein geiler Sack!

Bitterschokolade (75% Kakao) mit Meersalz

Ich hatte auf Twitter gelesen, dass eine aktuelle Langzeit-Studie der Harvard-Universität ergeben hat, dass die Flavonoide in Schokolade (und Beeren und Äpfel) besser gegen Demenz helfen als jedes bisher entwickelte Medikament. Und deshalb gleich die aktuelle Lieblingsschokolade gekauft. Schoki futtern gegen das Vergessen im Alter…!

Fahrrad

Und dann sind wir seit Ewigkeiten mal wieder mit Freunden in einen Biergarten geradelt. Mit anderen Menschen! Menschen, die nicht Familie sind! Ist halt schon nett, wenn man sich in einer Blase bewegt, die vernünftig ist und deshalb alle inzwischen geimpft sind. :-)

Und das war so schön, dass ich nicht dazugekommen bin, Biergartenfotos zu machen, deswegen gibts nur ein Foto von meinem alten Stadtrad-Zossen – über 25 Jahre alt und immer noch ein treuer Gefährte. Ab und zu will er neue Hufeisen aber das wars dann schon… <3

Graphic Novel - Beate & Serfe Klarsfeld - Die Nazijäger

Und als Betthupferl ein bisschen in dieser tollen Graphic Novel geschmöckert. Sehr empfehlenswert!

Und wer zu jung ist, um zu wissen, wer Beate und Serge Klarsfeld waren, Wikipedia ist dein Freund: Beate und Serge. Beate Klarsfeld wurde vor allem dadurch berühmt, dass sie in den 60ern des letzten Jahrhunderts Bundeskanzler Kiesinger wegen dessen Nazivergangenheit öffentlich auf dem CDU-Parteitag geohrfeigt hat!


Die anderen 12 von 12 Blogger des Monats findet ihr wie immer am Ende des Beitrags mit Caros Bildern.


Ich mach mit bei 12 von 12

One thought on “12 von 12 – August 2021

  • 13. August 2021 at 20:50
    Permalink

    Wie immer schön zu lesen. Danke – und weiter so!!
    Einer der Freunde aus dem Biergarten.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.